Skip to main content

Bernhard Braunstein

Bernhard Braunstein
Bernhard Braunstein

Ich bin für die ÖVP Gleisdorf im Gemeinderat und als Referent für Sport, Freizeit, Vereine und Jugend tätig. Des weiteren stehe ich als Direktor der Neuen Mittelschule Gleisdorf vor.

Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen jederzeit gerne unter

bernhard.braunstein@gleisdorf.at und unter der Telefonnummer +43 (664) 602601820

zur Verfügung.


Birgit Ferstl

Birgit Ferstl
Birgit Ferstl

Seit 1994 arbeite ich aktiv in der ÖVP Gleisdorf mit, bin in vielen Projekten eingebunden und mit Freude am Werk.

Warum? Weil wir in einer wunderschönen Stadt leben, für die ich mich gerne engagiere.  Es war und ist mir wichtig, dass sich alle Bewohner- und Bewohnerinnen wohlfühlen und dass es genug Anlaufstellen gibt, falls Probleme auftauchen. Es soll allen gut gehen: Kindern, Familien, Senioren und Seniorinnen. Unsere Gemeinde soll ein attraktiver Ort mit guter Infrastruktur und  schönen Erholungszonen bleiben.

Als Gemeinderätin und Obfrau des Ausschusses für Generationen, Familie & Gesundheit arbeite ich gerne mit dem Rest des Teams für Sie an Erneuerungen und Verbesserungen in unserer schönen Stadt.

Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen gerne unter

birgit.ferstl@gleisdorf.at und unter der Telefonnummer +43 (664) 602601471

zur Verfügung.


Mirko Franschitz

Mirko Franschitz
Mirko Franschitz

Ich bin mit Unterbrechnung seit 1990 im Gemeinderat der Stadtgemeinde Gleisdorf und damit auch politisch für die ÖVP Gleisdorf tätig.

Als Obmann des Ausschusses für Finanz, Recht & Wirtschaft leite ich in einem sehr komplexen und umfangreichen Tätigkeitsfeld die Beratungen der Sachthemen für den Stadt- und Gemeinderat.

Für Fragen und Anregungen erreichen Sie mich unter

mirko.franschitz@gleisdorf.at .


Johann Glatz

Johann Glatz
Johann Glatz

Als Gemeinderat und Mitglied in einigen Ausschüssen bin ich in der Stadtgemeinde Gleisdorf und in der ÖVP Gleisdorf tätig.

Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen jederzeit gerne unter

johann.glatz@gleisdorf.at

zur Verfügung.


Philippine Hierzer

Philippine Hierzer
Philippine Hierzer

Als ehemalige Bürgermeisterin von Labuch war es mir ein Anliegen, auch für die Bürgerinnen und Bürger in der NEUEN Stadtgemeinde Gleisdorf mein Engagement und Wissen einzubringen. Aus persönlicher Überzeugung tue ich dies in der Gesinnungsgemeinschaft der ÖVP – und weil ich gerne im „starken“ Team von Christoph Stark mitarbeite. Als Stadträtin und Referentin für Soziales & Wohnen liegen meine politischen Schwerpunkte natürlich im sozialen Bereich.

 

Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen jederzeit gerne unter

philippine.hierzer@gleisdorf.at sowie unter der Telefonnummer +43 (664) 602601253

zur Verfügung!


Christian Kober

Christian Kober
Christian Kober

In der Stadtgemeinde Gleisdorf bin ich als Europagemeinderat und Obmann des Ausschusses für Straßenbau, Verkehr, Mobilität & WiHo  (Wirtschaftshof) für Sie tätig.

Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen jederzeit gerne unter

christian.kober@gleisdorf.at und unter der Telefonnummer +43 (664) 6268133

zur Verfügung. 


Helmut Lackner

Helmut Lackner
Helmut Lackner

In der Stadtgemeinde Gleisdorf bin ich als Gemeinderat und Obmann der gemeinderätlichen Personalkommission und Obmannstellvertreter des Ausschusses für Integration und Diversität für Sie tätig.

Warum engagiere ich mich in der Gleisdorfer Kommunalpolitik?

Weil die Kommunalpolitik ermöglicht, das unmittelbare Lebensumfeld gestalten zu dürfen.

Warum in der ÖVP?

Die Anerkennung von Leistungsorientierung gepaart mit sozialem Engagement, Integration und Bildung sowie der umfassende Umweltschutz bei wirtschaftlicher Verträglichkeit sind mir wichtig.

Was sind meine persönlichen politischen Schwerpunkte

Soziale Aspekte, Bildung und Integration, sowie die Kombination von Wertvorstellungen mit der Aufgeschlossenheit für Innovationen.

 

Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen jederzeit gerne unter

helmut.lackner@gleisdorf.at und unter der Telefonnummer +43 (3112) 4435

zur Verfügung.


Michael Neuhold

Michael Neuhold
Michael Neuhold

Als Gemeinderat und Obmannstellvertreter des Ausschusses für Umwelt & Energie sowie Obmannstellverstreter des Ausschusses Straßenbau, Verkehr, Mobilität & WIHOF bin ich in der Stadtgemeinde Gleisdorf für Sie tätig.

Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen jederzeit gerne unter

michael.neuhold@gleisdorf.at und unter der Telefonnummer +43 (664) 1205287

zur Verfügung.


Tamara Niederbacher

Tamara Niederbacher
Tamara Niederbacher

Seit 1999 darf ich in der Stadtgemeinde Gleisdorf als Finanzstadträtin und in der ÖVP Gleisdorf für sie tätig sein.

Das Team dieser Fraktion hat in all diesen Jahren stets Professionalität, Herzlichkeit, Engagement und Verantwortungsbereitschaft gezeigt. Es war und ist immer eine Freude, mit allen gemeinsam für die Stadt Gleisdorf arbeiten zu dürfen, damit die Wünsche und Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger auch umgesetzt werden können. 

Ich finde, Gleisdorf ist eine interessante und sehr lebenswerte Stadt, für die ich mich gerne engagiere!

Meine Schwerpunkte liegen dabei besonders im Finanz und Recht-, im Sozial- und Familienbereich. Als Finanzstadträtin arbeite ich sehr gerne mit dem Rest des Teams zusammen.

Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen jederzeit gerne unter

tamara.niederbacher@gleisdorf.at sowie unter der Telefonnummer +43 (664) 602601256 

zur Verfügung.


Alois Reisenhofer

Alois Reisenhofer
Alois Reisenhofer

Meine Aufgaben in der Stadtgemeinde Gleisdorf nehme ich als Gemeinderat, Obmann für den Ausschuss für Kultur, Bildung und Schulen und Kulturreferent für Sie wahr.

Als Kulturreferent sind die Gestaltungsmöglichkeiten auf kommunaler Ebene vielfältig, hochinteressant und bringen für meine Arbeit fast immer äußerst positive Rückmeldungen. Der Schaffensgeist, das Teamwork und auch die freundschaftlichen Beziehungen in unserer Gemeinschaft sind überaus motivierend. Die Vielfältigkeit des kulturellen Lebens unserer Stadt bewahren und ständig neue Akzente suchen und für die Stadt umzusetzen versuchen sind hier meine Ziele.

Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen jederzeit gerne unter

alois.reisenhofer@gleisdorf.at und unter der Telefonnummer +43 (664) 9604990

zur Verfügung.


Thomas Reiter

Thomas Reiter
Thomas Reiter

Als 1.Vizebürgermeister darf ich sie und er Stadtgemeinde Gleisdorf vertreten!

Die Gemeindepolitik in Gleisdorf ist eine sehr vielfältige und herausfordernde Aufgabe, welcher ich gerne nachkomme. Einerseits sind wir eine kleine Stadtgemeinde- andererseits eine große Landgemeinde. Ich glaube, es gelingt uns gut in diesem Spannungsfeld zu agieren.

 

Des weiteren fordert  das Wachstum unserer Gemeinde die Kommunalpolitik immer wieder aufs Neue. Dieses Wachstum ist sehr erfreulich, doch müssen wir darauf achten, dadurch notwendige Maßnahmen und Investitionen möglichst nachhaltig zu gestalten. Hier versuche ich mich vorausschauend und verantwortungsbewusst einzubringen.

Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen jederzeit gerne unter

thomas.reiter@gleisdorf.at und unter der Telefonnummer +43 (664) 5142375

zur Verfügung!


Karlheinz Maurer

Karlheinz Maurer
Karlheinz Maurer

Ich bin als Gemeinderat und Mitglied in mehreren Ausschüssen in der Stadtgemeinde Gleisdorf für sie tätig und für ihre Anliegen und Fragen jederzeit für sie erreichbar!

 

karlheinz.maurer@gleisdorf.at


Werner Schenk

Werner Schenk
Werner Schenk

Als Gemeinderat und als Obmann des Ausschusses für Sicherheit und er Stadtgemeinde Gleisdorf und in der ÖVP Gleisdorf bin ich jederzeit für Sie da!

Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen jederzeit gerne unter

werner.schenk@gleisdorf.at und unter der Telefonnummer +43 (664) 602601264

zur Verfügung.


Bürgermeister Christoph Stark

Christoph Stark
Christoph Stark

Als Bürgermeister der Stadtgemeinde Gleisdorf ist es mir eine Ehre für Sie und Ihre Anliegen in unserer schönen Stadt da zu sein. 

Seit meinem Einstieg in das kommunalpolitische Geschehen im Jahr 1999 gilt bis heute, dass es bislang keinen einzigen Tag gab, an dem ich mich dieser Aufgabe nicht mit echter Freude gewidmet hätte. Natürlich gibt es immer wieder auch schwierige Phasen. Die Chance, unsere Stadt Tag für Tag weiterentwickeln zu dürfen und sie für die Menschen immer wieder ein Stück besser zu machen, überwiegt aber mit deutlichem Vorsprung.
Der Kreis der ÖVP-Familie ist für mich dafür eine ganz wichtige und vertraute Basis, weil hier Menschen zusammenarbeiten, die das gleiche Ziel verfolgen und deren Wertegefüge dasselbe ist.
Herausforderungen und Entwicklung einer Stadt brauchen Menschen, die sich dafür engagieren. Wenn auch Sie sich dafür einsetzen wollen, sind Sie in unserer Gemeinschaft herzlich willkommen!

Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen jederzeit gerne unter

bgm@gleisdorf.at sowie unter der Telefonnummer +43 (3112) 2601-200

zur Verfügung! 

Ihr Bürgermeister
Christoph Stark


Rosemarie Taferl

Rosemarie Taferl
Rosemarie Taferl

Seit der Fusion bin ich als Ortsteilbürgermeisterin des Ortsverwaltungsteiles Ungerdorf und als Gemeinderätin in der Stadtgemeinde Gleisdorf für Sie tätig.

Dank der  Unterstützung der ÖVP wurde mir ein wichtiges Werkzeug  gegeben, um mich auch weiterhin für die Angelegenheiten der Ungerdorfer einsetzen zu können. Mein Ziel ist eine engere Verbindung zwischen der Bevölkerung und den Organen und Einrichtungen der Gemeinde herzustellen.

Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen jederzeit gerne unter

rosemarie.taferl@gleisdorf.at und unter der Telefonnummer +43 (664) 4258642

zur Verfügung!


Wolfgang Weber

Wolfgang Weber
Wolfgang Weber

Meine Motivation ist es, die Entwicklung des unmittelbaren Lebensmittelpunktes aktiv mitzugestalten. Das geht am besten im Team von Christoph Stark, denn hier ist sichergestellt, dass stets die Suche nach der sachlich besten Lösung für Gleisdorf und nicht unnötiges persönliches Hickhack Antrieb des politischen Tuns ist. 

Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen jederzeit gerne unter

wolfgang.weber@gleisdorf.at und unter der Telefonnummer Mobil: +43 (664) 602601254

zur Verfügung.