Urlaubszeit - Erholung - leider auch manchmal Einbruchszeit

Werner Schenk

Jetzt ist sie endlich da – die heiß ersehnte Urlaubszeit Es ist Zeit, auszuspannen, zu urlauben und aufzutanken für die restliche Zeit des Jahres. Ob sie diese Zeit in unserem schönen Land verbringen oder ferne Destinationen bevorzugen, die Rückkehr von den Urlaubsreisen sollte ebenso zu den angenehmen Dingen gehören.

Doch dazu muss gesagt werden, dass leider nicht so redliche Menschen die urlaubsbedingte Abwesenheit für diverse Eigentumsdelikte ausnützen.

Daher:

Versperren sie sorgfältig Türen und Fenster – letztere nicht gekippt lassen! Personen ihres Vertrauens mögen des öfteren in ihren Refugien Nachschau halten. Lichtzeitschalter signalisieren Anwesenheit am Abend. Ersuchen sie Nachbarn, Freunde bzw. Verwandte, regelmäßig etwaige im Postkasten und überbordende Post bzw. Prospektmaterial zu entfernen. Ein voller Briefkasten deutet sichtbar auf die Abwesenheit der Bewohner hin.

Sollten Sie länger abwesend sein, überlegen Sie die Deponierung von wertvollen Dingen bzw. Dokumenten in einem Schließfach. Investieren Sie in Sicherheit – Nur hochwertige Schlösser bieten Schutz.

Ihre Polizeidienststelle in Gleisdorf wird Ihnen gerne Tipps zur Vorbeugung von Vermögensdelikten geben und sie bei Bedarf mit diesbezüglichen Broschüren ausstatten.

Ich wünsche Ihnen allen einen schönen und erholsamen Urlaub

Werner SCHENK