TIP Kirta

Gleisdorf lädt zum TIP-Kirta

28. bis 29. Juli in der Gleisdorfer Innenstadt: Freunde treffen, Unterhaltung genießen, auf Schnäppchenjagd gehen.
Kirta-Tradition trifft Handel von heute.

Jährlich Ende Juli verwandelt sich die Solarstadt Gleisdorf für ein Wochenende ins oststeirische Kirta-Mekka, wenn die Gleisdorfer Marktfrau – unsere Kirta-Mietzi – zum unvergesslichen Spektakel ruft. Zuckerwatte, Riesenluftballons und Lebkuchenherzen. Dazu die Stände der heimischen Betriebe, die sich vor ihren Geschäften präsentieren. Der Freitag startet wie gewohnt mit dem klassischen Kirta-Geschehen und der Schlagerparty im Rossini-Zelt. Während eines Spazierganges durch die Straßen beobachten Sie Luftballone, die sich aus der Menge erheben. Im Hintergrund begleitet Sie das begeisterte Kreischen vom Karussell „Tagada“. Kulinarisch können Sie sich von Grillhendl bis Schnitzel stärken.

Ab 17.00 Uhr geht der Tag in den Abend über, beim „Festa Terrazza“ im Café Columbia Gastgarten, bei „Coolen Drinks & Hot Beats“. Ab 18.00 Uhr startet „Der Almrocker“ bei Fandl Hendl in der unteren Bürgergasse. In alter Manier sorgen ab 21.00 Uhr „DJ G & Erich Fuchs“ mit ihrer Schlagerparty für Stimmung. Gleichzeitig verwandelt sich das große Rossini-Zelt am Hauptplatz in eine Tanzbühne, wenn die „John Otti Band“ ertönt. Summerdrinks und „DJ Mastermind“ sorgen dann bis 02.00 Uhr morgens für Stimmung … der perfekte Sommertag in der City! Am Samstag können Sie nach dem Frühschoppen mit den „Alpenyetis“ erneut in den Kirta-Rummel eintauchen. Ein traditionelles Highlight sind die Oldtimer-Raritäten in der Franz-Perl-Straße.

Neu in der Weizer Straße: Am Freitag zeigen sich die „Regionalen Kostbarkeiten“ mit ihren hochwertigen Produkten aus der Region. Am Samstagvormittag präsentieren sich dort unzählige Organisationen der Freiwilligenbörse.

Freitag von 08.00 bis 02.00 Uhr
Samstag von 08.00 bis 14.00 Uhr

Seien Sie dabei und lassen Sie sich vom einzigartigen TIP-Kirta-Flair einfangen!
Weitere Informationen erhalten Sie im TIP-Büro im Rathaus oder unter (0664) 602601 405.