Tauschkreis jetzt wieder in Ungerdorf

Rosemarie Taferl, Gemeinderätin, Ortsteilbürgermeisterin für Ungerdorf

Seit ca. einem halben Jahr finden jeden 3. Mittwoch eines Monats ab 19.30 Uhr Tauschtreffen des TNO (Talentenetz Oststeiermark) im ehemaligen Gemeindeamt Ungerdorf statt.

Jeder Mensch benötigt immer wieder einmal kleine Hilfen im Haushalt oder im Garten, oder er hat Nahrungsmittel anzubieten wie z.B.: einen Überschuss an Früchten aus dem Garten, Säfte, Marmeladen oder Torten, Kekse, selbstgebackenes Brot etc.

Jeder Mensch hat Talente – und jeder kann dies dem anderen innerhalb des Tauschkreises anbieten und mit den geleisteten Talente-Tausch-Stunden wieder andere „Talente“ in Anspruch nehmen – ein Geben und Nehmen innerhalb eines nachbarschaftlichen Freundeskreises. Es ist auch Zeit und Platz, um über verschiedenste Themen zu diskutieren, wie z.B.: natürliche Waschmittel, Pflanzenkunde oder Schnecken im Garten,  etc.

Weitere Termine sind: 20. Juni, 18.Juli, 8. August, 19. September, 17.Oktober jeweils um 19.30 Uhr und in der Winterzeit jeden 3. Mittwoch um 19 Uhr.

Kontaktadressen: Leitung des TNO: Maria Prem (Tel-Nr.: 03113/2077, talentenetz@gmx.at)  Regionalgruppe Gleisdorf: Ursula Ellmer-Schaumberger  (ursula.ellmer@gmx.at) und Gudrun Dankl-Neurohr (gudrun.weber67@gmail.com)

Ich möchte Sie bei Interesse herzlich einladen, den Tauschkreis vorerst einmal unverbindlich kennen zu lernen.

Ihre Rosemarie Taferl

Ortsteilbürgermeister Ungerdorf