TAMI nun für alle!

Aufgrund der Initiative des Jugendreferats kam TAMi (= Täglich Auto mieten) nach Gleisdorf. Ein Elektroauto, das für alle jungen Menschen bis 26 Jahren für lediglich 2 Euro pro Stunde ausgeborgt werden kann. Da nun die Nachfrage von Seiten der über 26-Jährigen besonders hoch war, haben wir uns dazu entschlossen, das Alterslimit gänzlich zu streichen. Ab sofort ist es für jede Gleisdorferin und jeden Gleisdorfer möglich, das Elektroauto günstig und unkompliziert zu mieten. Dazu kann man unkompliziert eine Kundenkarte in der Stadtgemeinde Gleisdorf beantragen und das Fahrzeug bei Bedarf online über PC, Tablet oder Smartphone buchen.

Fitnesstraining im Park

Im vergangenen Jahr hat das Jugendforum PLAN|G den Bau eines Streetworkout-Parks beschlossen. Bereits im ersten Quartal soll mit Bau des Outdoor-Fitnessparks begonnen werden. Ziel des Projekts ist es, besonders jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, kostenlos und in freier Natur aktiv (Kraft-)Sport und Eigengewichttraining zu betreiben. Auch die Örtlichkeit wurde von uns bewusst gewählt: Der Stadtpark in Gleisdorf soll für alle Menschen eine Bereicherung sein und ein Ort der Gemeinsamkeit und der Freizeitgestaltung sein. Die Kombination mit der Nähe zum Mobilitätspark erweitert das sportliche Angebot für alle Altersgruppen.
Somit ist ein sportlicher Sommer quasi Gewiss.