Straßenbau und Straßenerhaltung – ein Dauerthema!

Peter Schiefer, Gemeinderat, 1. Vizebürgermeister

Der heurige Winter hat es in sich gehabt: Viele Straßen wurden durch die lange Frostperiode in Mitleidenschaft gezogen!

Das Team des Wirtschaftshofes hat alle Hände voll zu tun, die Schäden in den Griff zu bekommen. Leider sind einige Straßenbereiche aber derart desolat, dass sie einer Generalsanierung unterzogen werden müssen.

Bitte helfen Sie uns bei der Lokalisierung von Schäden – d.h. wenn Ihnen ein Schaden oder eine Beinträchtigung der Straße auffällt, ein wackelnder Kanaldeckel, ein ausgefahrenes Bankett, dann rufen Sie bitten den Wirtschaftshof unter der Telefonnummer 03112/2601 – 552 an. So können auch ein Email schicken an wirtschaftshof@gleisdorf.at oder über die Gleisdorf-App Schäden melden.

Durch Ihre Mithilfe können wir rasch darauf reagieren und so Unfälle vermeiden und natürlich auch Kosten sparen!

Einige größere Projekte wurden bzw. werden in nächster Zeit in Angriff genommen:

z.B. der Gamlingbergweg, der Bahnweg in Laßnitzthal, die Wollinger- und die Moosgrabenbrücke,

Radwege in Richtung Albersdorf, der Busbahnhof Gleisdorf,  die westliche Stadionstraße und die Mühlwaldstraße, etc.

Wir werden die Betroffenen noch rechtzeitig verständigen und bitte um Ihr Verständnis bzw. Ihre Mithilfe!

Ihr/Euer Vizebürgermeister

Peter Schiefer