Start in ein reges Baustellenjahr

Christian Kober, Europagemeinderat

Mit Beginn des Frühlings starten auch wieder die für viele VerkehrsteilnehmerInnen unliebsamen Baustellen auf den Straßen von Gleisdorf. Ich möchte Sie bitten diese vorübergehenden Verkehrsbehinderungen nicht nur von der negativen Seite zu betrachten, denn im Endeffekt dienen sie nur der Verbesserung der Sicherheit und des Verkehrsflusses auf unseren Straßen.

Heuer sollen unter anderem die obere Bürgergasse, die Albersdorfer Straße auf Höhe der Firma Lieb Markt, die Industriestraße in Richtung Magna, die Moosgrabenstraße, der Sandriegelweg und der Gamlingbergweg saniert werden.  Aber auch viele weitere kleine Projekte im gesamten Gemeindegebiet sollen umgesetzt werden.

Das größte Projekt im heurigen Jahr wird die Generalsanierung der Rathausgasse sein, die aufgrund weitreichender Leitungsbauarbeiten entlang des gesamten Straßenzuges notwendig wird. Die Arbeiten sollen mit Beginn der Sommerferien starten. Eine Informationsveranstaltung für die betroffenen Anrainer wird im Vorfeld  noch stattfinden.

In diesem Sinne bitte ich Sie um Ihr Verständnis bei  temporären Behinderungen aufgrund der Bauarbeiten, denn wie anfangs schon erwähnt – wir bauen für Sie!

Für Anregungen und bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ihr/Euer

Christian Kober