Sportförderung 2015 - ein Rückblick

Was 2015 alles möglich war im Bereich Sport und Sportförderung - Eine Glosse aus dem Stadtjournal aus dem April 2016 von Bernhard Braunstein

GR Bernhard Braunstein

Sportförderung 2015

Wir wissen nur zu gut, dass Kinder und Jugendliche unsere Unterstützung bei ihrer sinnvollen Freizeitbeschäftigung brauchen und unsere Gleisdorfer Vereine ihren erfolgreichen Weg nur mit gut ausgestatteten Sportstätten und grundlegenden Förderungen fortführen können. Damit leisten sie einen unschätzbar wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft, den es immer wieder hervorzuheben gilt! Durch ein sorgfältig geführtes Haushaltsbudget im vergangenen Jahr konnte erfreulicherweise wieder die Sportförderung  in der Höhe von € 70.000,- für 27 Vereine bereitgestellt werden. Dem auszuzahlenden Betrag liegt eine seit Jahren bewährte Berechnungsformel zugrunde, die die Mitgliederanzahl, vor allem Kinder und Jugendliche im Wettkampfsport, und ausgebildete TrainerInnen berücksichtigt!