Schulstartförderung 2016

Birgit Ferstl

„Ich habe nichts zu verschenken“ hat schon Niki Lauda gesagt. Und er hat Recht. Gerade die Zeit des Schulbeginns ist eine sehr kostenintensive. Schulsachen und Kleidung sind nicht gerade billig. Um Eltern zu unterstützen, gibt es seit Jahren die Familienförderung der Stadtgemeinde Gleisdorf für einkommensschwache Eltern. Bis jetzt haben nur sehr wenige Familien um diese Förderung für das heurige Schuljahr angesucht. Die Höhe der Förderung beträgt 50 € pro Schuljahr in Form von 8-Städte-Gutscheinen und nochmals 25 € bei Teilnahme an diversen Schulveranstaltungen wie Schikursen, Schullandwochen, Projekttagen usw. Die Förderung wird für alle Haushalte, die Wohnunterstützung des Landes Steiermark beziehen, gewährt. Ebenso für Schulkinder von Familien, deren Einkommen 2.200 € netto nicht überschreitet. Für Eltern ab 3 Kindern gibt es keine Einkommensgrenzen, sofern Anspruch auf Familienbeihilfe besteht. Der Förderantrag für das Schuljahr 2016/17 kann noch bis spätestens 30.12.2016 im Service-Center, Zimmer Nr. 3, eingereicht werden. Die genauen Richtlinien finden Sie auch auf der Homepage der Stadtgemeinde Gleisdorf oder unter der Telefonnummer 03112 2601-302. Die Schulveranstaltungsförderung wird nach Vorlage der Teilnahmebestätigung gewährt.

Liebe Eltern,

die Stadtgemeinde Gleisdorf will Ihnen den Schulstart mit dieser Förderung erleichtern. Verschenken Sie nichts!