Oststeiermark Gartenfest

Oststeiermark Gartenfest erstmals in Gleisdorf

Der Oststeiermark Tourismus lädt in Kooperation mit dem TIP Tourismusverband Gleisdorf am Sonntag, dem 27. Mai ab 11.00 Uhr, zum 8. Gartenfest in den Klosterpark zwischen Service-Center, Haus der Musik und forumKLOSTER ein.

Von 11 bis 19 Uhr verwandelt sich der Klostergarten in Gleisdorf in den bunten und vielfältigen Garten der Oststeiermark. Rund um die Themen Kulinarik, Natur und Garten erwarten Sie über 40 AusstellerInnen aus der Region. Freuen Sie sich auf wertvolle Gartentipps, feinste Köstlichkeiten, Kunsthandwerk, Produkte von VermarkterInnen, Gartendekoration, Pflanzenverkauf u. v. m. Live-Musik, Kinderprogramm wie Specksteinschnitzen und viele weitere Programmpunkte wie ein Schaubienenstock vom Gleisdorfer Imker Wagner, Anstecker- und Kopfkranzbinden vom Blumengeschäft FLORAS oder die Backvorführung mit Gartenkräutern vom Gleisdorfer Backprofi Christian Ofner, machen dieses Fest zum idealen Sonntagsausflugsziel für die ganze Familie.

„Es freut uns sehr, dass viele Gleisdorfer Betriebe das bunte Fest um ihr Angebot bereichern. Auch landwirtschaftliche VermarkterInnen wie der Obst- und Gemüseanbau Moik, die Imkerei Kelz oder die Chance B zählen zu den AusstellerInnen. Lesestoff zum Thema bietet natürlich die Buchhandlung Plautz. Das Team von Blumen Ruprecht wird an diesem Tag den bestehenden Klostergarten wirkungsvoll mit Pflanzen- und Blumenarrangements dekorieren und für eine tolle Atmosphäre sorgen.“, freut sich der TIP Tourismusverband Gleisdorf über das regionale Angebot.

Kulinarisch verwöhnen lassen können Sie sich entlang einer Genussmeile!
Zum Angebot zählen Grillspezialitäten (Qualitätsfleischerei Feiertag), hausgemachte Knödel, süße Apfelkreationen, erstklassige Weine, schmackhaftes Naturbier von der Gleisdorfer Kleinbrauerei Laurenzi Bräu sowie frischer Most, Fruchtsäfte, Lammwurst, Marmeladen, Schokoladen, Honig, Essige, Liköre oder Aronia-Produkte. Auch der Wirt vor Ort – das Genusshandwerk im Kloster – wird Ihren Gaumen mit persönlicher und regionaler Küche erfreuen.
Bei Regenwetter findet das Fest im Veranstaltungszentrum forumKLOSTER statt! Der Eintritt ist frei.

Oststeiermark Tourismus
T: +43 (0)3113 20678