Neues in Sachen Sport!

Bernhard Braunstein

Boulderraum in der Sporthalle der NMS Gleisdorf

Wir freuen uns, dass wir nun einen langjährigen Wunsch des Alpenvereins Gleisdorf erfüllen konnten und nach nur zweimonatiger Umbauzeit den Boulderrraum in einem Nebenraum der Gleisdorfer Sporthalle am 13. Jänner offiziell der Öffentlichkeit zur Benutzung freigeben konnten. Auf einer Gesamtkletterfläche von 63 m2 finden nun alle Kletterbegeisterten unterschiedlich schwierige Boulderrouten vor, die sowohl AnfängerInnen den Einstieg in die Kletterei eröffnen, als auch Fortgeschrittenen mit anspruchsvollen Überhängen großes Können abverlangen.

Ich bedanke mich bei Harry Pankesegger, Leiter des Gleisdorfer Sportreferates, Norbert Schunko, Obmann des ÖAV Gleisdorf, Kurt Höfler, Jugendsektionsleiter des ÖAV Gleisdorf, und Hans-Peter Gressenberger, BEd, Lehrer an der NMS Gleisdorf, für die beratende Unterstützung bei diesem Projekt.

Wir alle wünschen viel Spaß und Freude beim Bouldern!

Erinnerung Schitag 2016

Am Samstag, den 27.02.2016, wird wieder vom Sportreferat Gleisdorf ein Schitag am Kreischberg für wintersportbegeisterte GleisdorferInnen organsiert. Etwaige Restkarten können im Büro des Sportreferates Gleisdorf abgeholt werden.