Muttertags- und Vatertagsausflug

Muttertags- und Vatertagsausflug

Seniorenbund Ungerdorf Laubuch

Dieser Ausflug führte die Seniorinnen und Senioren des Seniorenbundes Labuch-Ungerdorf am 8. Mai in die Marktgemeinde Seckau. Bei Kaffee und Kuchen wurde ein gemütlicher Vormittag in der Konditorei und Lebzelterei Regner verbracht, wo in einem Kurzfilm Interessantes über diesen erfolgreichen Familienbetrieb berichtet wurde. Der Sohn des Hauses Regner konnte sogar den Weltmeistertitel als Konditor nach Hause bringen.

Nach dem Mittagessen ging es zur Edelsteinerzeugung Krampl nach Weißkirchen. Hier wurden Einblicke in die Steinbildhauerei und Schmuckerzeugung gewährt. In den Verkaufsräumlichkeiten wurde im Anschluss an die Führung fleißig probiert und das eine oder andere Schmuckstück gekauft.
Der Abschluss des Ausfluges fand beim Buschenschank Schantl statt, wo den Müttern ein Blumenstock und den Vätern eine Flasche Wein überreicht wurde.

Irmgard Koller / Schriftführerin