LEBI Laden

Philippine Hierzer, Gemeinderätin, Referentin für Soziales und Wohnen

Liebe Gleisdorferinnen, liebe Gleisdorfer!

Diesmal möchte ich Sie auf den LEBI-Laden der Chance B aufmerksam machen, der in der  FranzJosefStraße 2 angesiedelt ist. Dies ist der erste Sozialladen ohne Einkommensprüfung und alle Bürgerinnen und Bürger sind dort als Kunden herzlich willkommen.

Dort kann man Lebensmittel und Güter des täglichen Bedarfs kostengünstig erwerben. Zugleich wird so der Vernichtung von Nahrungsmitteln entgegengewirkt. Der LEBI-Laden ist auch eine soziale Drehscheibe und unterstützt und fördert die soziale Eingliederung von armutsbetroffenen Menschen in der Region.

Unter dem Motto "Versorgen statt entsorgen" werden überflüssige Lebensmittel nicht weggeworfen, sondern werden - solange ihre Qualität gewährleistet ist - im LEBI-Laden zum Verkauf angeboten. In Kooperation mit der Stadtgemeinde Gleisdorf und regionalen Lebensmittellieferanten betreibt die Chance B mit ihrer Firma "Hausmasters Dienstleistungs GmbH" den LEBI-Laden. Dadurch werden wiederum Arbeitsplätze für langzeitarbeitslose Menschen geschaffen.

Haben Sie keine Scheu – besuchen Sie den LEBI-Laden und unterstützen Sie mit Ihrem Einkauf die Schaffung von Arbeitsplätzen!

Für Fragen stehe ich ihnen weiterhin wie gewohnt jeden Donnerstag in meiner Sprechstunde von 16:00-17:00 Uhr im Servicecenter zur Verfügung.

Philippine Hierzer / Stadträtin

Referentin für Soziales & Wohnen