Landwirte ABC

Thomas Reiter

Ich möchte an dieser Stelle den Aufruf vom letzten Stadtjournal an alle LandwirtInnen verstärken. Das sogenannte Landwirte ABC soll eine Aufstellung möglichst aller landwirtschaftlichen Betriebe werden und nicht nur der Unterstützung der Direktvermarktung dienen, sondern auch ein Teil Öffentlichkeitsarbeit werden.

Gleisdorf ist eine starke Zuzugsgemeinde und diese Datei sollte auch dazu dienen, jene Betriebe vorzustellen, welche unsere schöne Gemeinde landschaftlich gestalten und prägen. So wären auch Fotos von den Straßenansichten der Höfe, Gebäude, Kulturen, usw. interessant, damit sich auch z.B. ein Spaziergänger ein Bild von den Betrieben machen kann. Je mehr Information an die Öffentlichkeit ( die Mitbürger) gebracht wird, umso mehr Interesse und Verständnis werden die LandwirtInnen wahrnehmen. Und umso leichter werden in Zukunft Anliegen und Wünsche  der Landwirtschaft umsetzbar sein.

Diese Datei soll schließlich auch als Unterstützung für die Gemeindeverwaltung dienen, wenn es um die Informationsweitergabe an spezielle Interessentengruppen geht.

Es würde mich sehr freuen , wenn dieses kostenlose Service der Gemeinde  gut angenommen wird und stehe für weitere Anregungen und Fragen gerne jederzeit  unter

thomas.reiter@gleisdorf.at

zur Verfügung.