Informationsabende zum Thema Stadtentwicklungskonzept

Wolfgang Weber, Gemeinderat, Referent für Raumordnung und Stadtgestaltung

Wie schon im letzten Stadtjournal angekündigt, wollen wir in dieser Ausgabe über die nun folgenden abschließenden Schritte des Stadtentwicklungskonzepts und des Flächenwidmungsplanes 1.0 informieren.

Bis Jahresende wird ein interner Entwurf unseres Raumplaners DI Günter Reissner vorliegen, der Anfang des Jahres noch einmal von meinem Ausschuss diskutiert wird. In dieser Phase wird es auch noch einige einzelne Konsultationen geben. Dieser Stand wird dann grundsätzlich so weit sein, dass wir ihn dem Gemeinderat für den Beschluss der Auflage vorlegen können.

Mir ist es aber ein sehr großes Anliegen, dass dieses für die Entwicklung der Stadtgemeinde Gleisdorf im nächsten Jahrzehnt so wichtige Instrument bestmöglich diskutiert wird. Aus diesem Grund werden wir insgesamt drei Diskussionsabende durchführen, die wir bereits in diesem Stadtjournal ankündigen, da die Jännerausgabe in diesem Jahr ausfallen wird.

Bitte merken Sie sich die Termine bei Interesse vor!

Die Abende finden am 30. Jänner im Gemeindezentrum Laßnitzthal, am 31. Jänner im Gemeindezentrum Nitscha und am 1. Februar im forumKloster Gleisdorf statt. Alle drei Veranstaltungen starten um 19.00 Uhr. Neben Vertretern der Gemeinde wird auch Raumplaner DI Günter Reissner anwesend sein. Wir freuen uns auf einen möglichst zahlreichen Besuch!

P.S. Die im Verfahren vorgeschriebene Bürgerversammlung findet wie vorgehsehen auch noch statt, nach dem Auflagebeschluss.