Hochkarätige Kulturarbeit

Noch ganz beeindruckt von seinem letzten fulminanten Konzert im forumKLOSTER möchte ich heute meine Zeilen hier einem ganz besonderen Kulturarbeiter widmen.

Es ist Rudi Plank, der Lehrer, der Musiker, der Akkordeonvirtuose, der Orchesterleiter, der Arrangeur, der Komponist, der Konzertbesucher, der unermüdliche Arbeiter, der Motivationsmeister, der emsige Veranstaltungsmanager, der Helfer, der auf Tantiemen Verzichter, der Familienvater und der einfach sehr liebe Mensch!

Seit Jahrzehnten ist Rudi Plank und sein hervorragendes musikalisches Umfeld aus der regionalen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Sein Sprühen vor Begeisterung, wenn es um neue Projekte geht, sein unglaubliches Arrangier- und Kompositionstalent und seine empathische und professionelle Orchesterleitung bringen ihm diesen Erfolg, den sich jeder Künstler so sehr wünscht. Sehr großen Respekt zolle ich natürlich auch seinen wunderbaren MusikerInnen, eine eingeschworene Gemeinschaft, die mit großer Spielfreude und enormen Können das Orchester „Ars Harmoniae“ zu einem Spitzenklangkörper in unserer Region werden ließ.

Lieber Rudi! Danke für dein Wirken und eine große Bitte……weiter so!!