Skip to main content

Frühjahrsputz 2017

Peter Schiefer, Gemeinderat, 1. Vizebürgermeister

Peter Schiefer, Gemeinderat, 1. Vizebürgermeister

Schon seit vielen Jahren ist es gute Praxis, auch in Nitscha die Aktion Frühjahrsputz zu unterstützen! Auch heuer waren wieder 30 Kinder und 14 Erwachsene bemüht, die Straßenränder und Böschungen zu säubern! 

Das Erfreuliche ist, dass es von Jahr zu Jahr weniger „Müllfunde“ gibt – leider aber immer wieder hauptsächlich Bier- und Energydrink-Dosen! Treffender als eine sehr junge Müllsammlerin könnte man es nicht sag: „Die Erwachsenen, die das wegwerfen sind ziemliche Ferkel…!“ 

Trotzdem hatten die Kinder viel Spaß am Sammeln – diesen würden wir auch den Erwachsenen gönnen! Darum würde ich mich freuen wenn zukünftig mehr Erwachsene an der Aktion teilnehmen würden bzw. das ganze Jahr über für eine saubere Gemeinde/einen sauberen Ortsteil sorgen. 

Leere Bierdosen, etc. erst aus dem Autofenster zu werfen darf kein Kavaliersdelikt sein – es muss klare Strafen dafür geben, wenn „… solche Ferkel“ erwischt werden. 

Ein herzliches Dankeschön allen, die mitgeholfen haben:  Namentlich darf ich für die Ortsgemeinde Nitscha Zilli und Karl Heumann erwähnen, die schon seit vielen Jahren die Müllsammler und Müllsammlerinnen mit Getränken und Würstel versorgen!

Peter Schiefer