Frag doch einfach …

Wolfgang Weber, Gemeinderat, Referent für Raumordnung und Stadtgestaltung

… nach ultraschnellem, echtem (!) Glasfaserinternet bis in die Haushalte und Betriebe. Wie in der Aktion „Frag doch einfach“ üblich, geht es um ein Angebot aus der Region für die Region. Die Feistritzwerke sind mit Glasfaserprodukten am Markt tätig. Nun macht es sich bezahlt, dass bei kommunalen Bauvorhaben stets Leerverrohrungen mitgelegt wurden und werden. Aktuell ist es so, dass schon in vielen Teilen der Stadt ein Anschluss möglich ist. Die Feistritzwerke werden in den nächsten Monaten offensiv über attraktive Modelle informieren, eingebettet in eine bezirksweite Initiative. Für Informationen, wie es in Ihrem Stadtteil aussieht, stehen die MitarbeiterInnen der Feistritzwerke gerne zur Verfügung. Frag doch einfach nach! Internet aus Gleisdorf kann mehr.

Schnelles Internet ist nicht nur für private Haushalte wichtig, sondern ist auch die Basis für einen prosperierenden Wirtschaftsstandort. Womit die Brücke zu unserem Leitbetrieb ADG (Austria Druckguss) hergestellt ist. Kürzlich feierte das Unternehmen ihr 40-jähriges Bestehen mit der Spitzennachricht, dass der Standort Gleisdorf um mindestens 20 Millionen ausgebaut wird. Dafür wurde ADG – genauso wie auch die Buchhandlung Plautz – mit dem Recht zur Führung des Steirischen Landeswappens ausgezeichnet. Ich gratuliere den Geschäftsführern Nikolaus Szlavik und Claus Schwarz, stellvertretend für alle MitarbeiterInnen, sehr herzlich!