Fit im Park – Calisthenics und Mobilitätspark

Bernhard Braunstein, Gemeinderat, Sportreferent

Für alle StangenakrobatInnen steht seit Ende Juni 2017 im Gleisdorfer Stadtpark ein Street-Workout-Park zur Verfügung, in dem man mit seinem Körpereigengewicht Klimmzüge, Planks oder Push-ups in allen möglichen Varianten trainieren kann. Im angrenzenden Mobilitätspark, der bereits seit 2015 besteht, finden Sie beim Fußstapfenweg, einer Slackline oder auf Balancierstrecken weitere sportliche Herausforderungen. Ein „Aufstehtrainer“ und ein „Sitz-Walker“, spezielle barrierefrei Angebote, sowie der Startpunkt für ausgedehnte Lauf- oder Walkingstrecken, runden im Stadtpark das umfangreiche Angebot ab. Egal ob Alt oder Jung, Groß oder Klein: Vorbeischauen und ausprobieren zahlt sich immer aus.

Nachwuchsarbeit der Vereine

Bereits im August haben viele Gleisdorfer Sportvereine wieder ihr Nachwuchstraining aufgenommen und bereits sehenswerte Ergebnisse erreicht. Ich wünsche schon jetzt all unseren Sportler/-innen, Trainer/-innen und  Betreuer/-innen ein erfolgreiches Meisterschaftsjahr.

Sollte sich Kinder und Jugendliche gerne sportlich betätigen wollen, können Sie sich jederzeit über die Homepage der Stadtgemeinde Gleisdorf (www.gleisdorf.at) über unsere Vereine und den Vereins-Scheck, eine finanzielle Unterstützung der Stadtgemeinde Gleisdorf für unseren Nachwuchs, informieren.

GR Dir.NMS Bernhard Braunstein