Erwin Gruber - 22 Jahre Politik

Peter Schiefer, Johann Gschweitl, Erwin Gruber und BgM Christoph Stark

Mit Anfang Februar gab es in den Reihen der ÖVP-GemeinderätInnen einen sehr prominenten Abgang und eine daraus resultierende Veränderung. Erwin Gruber verabschiedete sich nach 22 aktiven Jahren in der Kommunalpolitik in ein Stück mehr Privatleben, wird jedoch weiterhin in der ÖVP-Ortsgruppe unterstützend tätig sein. Erwin Gruber war seit 1995 Gemeinderat in Laßnitzthal, von 2008 – 2010 sogar Bürgermeister, schließlich von 2010 – 2015 Kassier und in der fusionierten Gemeinde Gleisdorf schließlich hauptverantwortlicher Referent für den Bereich Straßenbau und Verkehr.

An dieser Stelle sage ich namens der ÖVP aber auch in meinem eigenen Namen ein großes DANKESCHÖN an unseren Kollegen und Mitstreiter, der immer zur Stelle war, wenn er gebraucht wurde und sich neben den großen Gesamtaufgaben naturgemäß auch für seinen Ortsteil Laßnitzthal mit großer Leidenschaft einsetzte.

Das freie Gemeinderatsmandat übernimmt ab der nächsten Gemeinderatssitzung Johann Gschweitl, für die Agenden Straßenbau und Verkehr trägt Vizebürgermeister Peter Schiefer künftig hin die politische Verantwortung.