Der September im Bereich Soziales!

Philippine Hierzer, Gemeinderätin, Referentin für Soziales und Wohnen

Liebe Gleisdorferinnen, liebe Gleisdorfer!

Laut Bedarfsentwicklungsplanes des Landes Steiermark sind für das Bezirkspflegeheim Gleisdorf in den nächsten Jahren 60 weitere Betten erforderlich. Aus diesem Grund wird ein Zubau des Bezirkspflegeheimes erfolgen, den der Sozialhilfeverband Weiz in den nächsten Jahren in Zusammenarbeit mit dem Land Steiermark durchführen wird. Ein zum Verkauf angebotenes und unmittelbar angrenzendes Grundstück wurde bereits vom Sozialhilfeverband Weiz angekauft. Im Zuge dieses Zu- und Umbaus des Gleisdorfer Bezirkspflegeheimes wird auch die angestrebte und versprochene Errichtung einer Seniorentagesbetreuungsstätte in Kooperation mit der Stadtgemeinde Gleisdorf erfolgen.

Die Labucher Feuerwehr erfreut sich eines regen Mitgliederzuwachses und so freut es mich als Labucher Ortsteilsprecherin sehr, dass der Um- und Zubau des Rüsthauses der Freiwilligen Feuerwehr Labuch nach vielen Verhandlungsrunden mit diversen Mitverantwortlichen und einer Förderzusage von € 300.000,00 seitens des Landes Steiermark nun endlich gestartet werden konnte.

Ein weiteres positives Ereignis wird die Wiedereröffnung des Labucher Aussichtsturmes am  24. September 2017 sein, die mit einem Wortgottesdienst und einem kleinen Fest stattfinden wird.

In diesen beiden „Labucher Angelegenheiten“ danke ich unserem Bürgermeister Christoph Stark namens der Labucherinnen und Labucher für seinen unermüdlichen Einsatz, diese beiden Projekte umzusetzen.

Philippine Hierzer / Stadträtin

Referentin für Soziales & Wohnen