Badesaison 2018, Plan|G und [aus]Zeit

Bernhard Braunstein, Gemeinderat, Sportreferent

Badesaison 2018

Bitte nützen Sie ab sofort die Möglichkeit des Erwerbes einer Saisonkarte mit dem Frühzahlerbonus. Gleisdorfer Kinder und Jugendliche können dabei ihren Gutschein einlösen, den sie mit dem Sportscheck erhalten haben.

Plan|G Jugendforum

Mit dem Flow#market, der am 4. März im Forum Kloster mit vielen Besuchern/innen durchgeführt wurde, setzte das Team des Plan|G Jugendforums einen weiteren erfolgreichen Akzent für Jugendliche. In der letzten Sitzung des Ausschusses für Jugend und Sport präsentierte GR Harry Lembacher, Sprecher des Jugendforums, den Projekteplan 2018 und unterstrich dabei die hervorragende überparteiliche Zusammenarbeit aller Mitglieder.

15 Jahre [aus]ZEIT JUGENDzentrum Gleisdorf (JUZ)

Täglich besuchen bis zu 50 Jugendliche das JUZ. Volkmar Schöberl Mohr, Leiter des JUZ, stellte kürzlich dem Ausschuss für Jugend und Sport das adaptierte Konzept seines Teams vor. Das Freizeitangebot und die Arbeit der „Streetworker“ bleiben bestehen, eine „Zentrale für alle Jugendfragen in Gleisdorf“  wird installiert und das „Jugendcafé“ wird auf die Zielgruppe plus 15 Jahre erweitert. Das bedeutet, dass Alkoholausschank nach den Vorgaben des Jugendschutzgesetzes erfolgen wird und der Umgang mit Alkohol aktiv in Kooperation mit Experten/innen der Einrichtung VIVID für Suchtprävention begleitet wird. Die Öffnungszeiten für Erwachsene werden beibehalten bzw. mit Sprechstunden im Rathaus/Servicecenter erweitert.

GR Dir.NMS Bernhard Braunstein, Bed