AUTO NOVO

AUTO NOVO: Gleisdorfer Herbstfest für die ganze Familie
Am Gleisdorfer Hauptplatz können BesucherInnen die neusten Trends, technischen Spielerein der den Neuwägen der Marken BMW, Citroén, Dacia, Fiat, Ford, Hyundai, Lancia, Opel, Peugeot, Renault, Skoda und VW entdecken. Während edelste Stücke und wahre High-End-Boliden Lust auf eine Spritztour machen, dokumentieren in der Bürgergasse rare historische Oldtimer Mobilitätsgeschichte hautnah. Ein weiterer Hingucker sind die American Hot Rods von Unternehmer Andy Reisinger, gleich neben dem Solarbaum.

Traditionell begleitet ORF und Puls 4 Moderator Harry Prünster das Herbstfest. Stündlich können Sie bei „Harry´s Ladlspiel“ um tolle Preise und 8-Städte-Gutscheine zocken. Dazu stehen kulinarische Genüsse von der Genussvinothek Hütter und Laurenzi-Bräu am Programm. Café Columbia verköstigt ab 11.00 Uhr mit einer „Steirischen Herbstgrillerei“. Wie es sich für das Gleisdorfer Herbstfest gehört, werden die BesucherInnen musikalisch von der Stadtkapelle Gleisdorf und den Original Fidelen Neujohrgeigern begleitet.

Ein erlebnisreicher Tag auch für die Kleinsten: Riesenseifenblasen, eine Mal- und Knetecke, eine Autospielstation, Kinderschminken und eine Hupfburg lassen Kinderherzen höher schlagen. Die FF Labuch, die Polizei Gleisdorf und das Rote Kreuz gewähren großen und kleinen BesucherInnen Einblicke in ihre Einsatzfahrzeuge.
In der Weizer Straße ist die Energieregion Weiz-Gleisdorf mit dem Projekt „e-CULT“ für Jugendliche vertreten. Acht Monate lang konnten SchülerInnen und Lehrlinge aus der Region kostenlos einspurige E-Fahrzeuge ausprobieren. Testen auch Sie die Pedelecs und E-Roller auf der AUTO NOVO-Teststrecke!

Die sieben teilnehmenden Autohändler: Auto Buchgraber | Autohaus Fritz | Autohaus Gleisdorf | Autohaus Krammer | Autohaus Unger | Autozentrum Jagersberger | Fahrzeughaus Neffe