Skip to main content

Ausflug der Ortsteilgruppe Nitscha nach Laibach

Wie schon vor 15 Jahren organisierte die ÖVP Otsteilgruppe Nitscha einen Tagesausflug in die Hauptstadt unseres Nachbarlandes Slowenien. Es ging schon um 6.30 Uhr beim ehemaligen Gemeindeamt Nitscha los in Richtung Laibach.

Die Anfahrt wurde durch eine gemütliche Frühstückspause unterbrochen. In Laibach angekommen brachte uns unser örtlicher Reiseführer Miro auf sehr unterhaltsame Weise die Sehenswürdigkeiten Laibachs bei einem Stadtspaziergang und einer kurzen Schiffsfahrt näher. Nach einem gemeinsamen Mittagessen erkundeten alle Reiseteilnehmer die Stadt selbst. Auf der Heimfahrt kehrten wir noch in Spielfeld beim Buschenschank Gallunder ein, wo der gesellige Abschluß  stattfand.

Vielen Dank an Charly Höfler für die perfekte Organisation!

 

Die Bilder zur Veranstaltung finden sie in unserer Fotogalerie --> hier!