Skip to main content

Auf ein Neues!

Philippine Hierzer

Philippine Hierzer

Verehrte Gleisdorferinnen, verehrte Gleisdorfer!

Ein interessantes und für mich mit vielen Herausforderungen behaftetes Jahr neigt sich seinem Ende zu. So durften wir im abgelaufenen Jahr seitens des Sozialreferates vielen BürgerInnen mit Rat und Tat zur Seite stehen sowie teilweise auch finanzielle Unterstützung gewähren. In der Vorweihnachtszeit wurden verschiedene Weihnachtsaktionen durchgeführt, um sozial schwache Familien oder SeniorInnen zu unterstützen bzw. ihnen eine Freude zu bereiten. 

Hier möchte ich mich bei meinem Team – Sozialreferat und Sozialausschuss – sehr herzlich für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken.

Weiters wurde im Sozialausschuss beschlossen, dass allen Personen, die Anspruch auf den Heizkostenzuschuss des Landes Steiermark haben, zusätzlich eine Förderung der Stadtgemeinde Gleisdorf von € 100,00 gewährt wird, die automatisch im Jänner 2016 zur Auszahlung kommen wird. 

Mit großer Freude darf ich berichten, dass wir im Jänner 2016 mit dem wiedereingeführten Pflegestammtisch starten werden, um pflegende Angehörige bei ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit zu unterstützen. Als Organisatorin und Betreuerin konnte hierfür die Ergotherapeutin, Frau Karina KropfLagler, BSc aus Labuch gewonnen werden. 

Ich wünsche Ihnen für das bevorstehende Jahr 2016 alles Gute, viel Erfolg sowie beste Gesundheit.

Philippine Hierzer / Stadträtin

Referentin für Soziales & Wohnen