Skip to main content

Auch im Referat Soziales ging es im Sommer heiß her!

Philippine Hierzer, Gemeinderätin, Referentin für Soziales und Wohnen

Philippine Hierzer, Gemeinderätin, Referentin für Soziales und Wohnen

Neben den vielen Terminen, die auch in den Sommermonaten zu absolvieren waren, geht es nun gemeinsam mit Karina Kropf-Lagler, BSc, wieder an die Planung der nächsten Pflegestammtische.

Am Mittwoch, den 26. September 2018 wird der nächste zum Thema „Sachwalterschaft NEU“ mit Herrn Mag. Johannes Marko, Notarsubstitut stattfinden. Hierzu möchte ich Sie sehr herzlich einladen. 

Die Angebote in der Stadtgemeinde Gleisdorf zum Thema „Im Alter zu Hause leben“ sind sehr vielseitig und auch schon gut ausgebaut, sodass die Besucherzahlen bei den letzten Pflegestammtischen rückläufig waren. Aus diesem Grund überlegen wir, diese Informationsreihe vorübergehend einzustellen bzw. zu pausieren. Über eine diesbezügliche Rückmeldung, wie Sie dazu stehen, würde ich mich sehr freuen.  

Gemeinsam mit dem Obmann des Sozialhilfeverbandes Weiz, DI Rudolf Grabner und Bürgermeister Christoph Stark arbeiten wir intensiv an der Projektentwicklung zum Thema Zu- und Umbau des Bezirkspflegeheimes Gleisdorf mit integrierter Seniorentagesbetreuungsstätte. 

Als Ortsteilvertreterin bin ich stets für den Ortsteil Labuch Ansprechpartnerin und unter anderem nach wie vor intensiv bemüht, den Hochwasserschutz Raab voranzutreiben. Nach dem diesjährigen Sommer hat sich gezeigt, wie wichtig Hochwasserschutz zur Sicherheit der Bevölkerung ist. 

 

Philippine Hierzer / Stadträtin

Referentin für Soziales & Wohnen

 

Email: philippine.hierzer@gleisdorf.at