Angeboten in Gleisdorf zum Thema Sport

Bernhard Braunstein, Gemeinderat, Sportreferent

Gleisdorfer Schwimmbad

Mit mehr als 70.000 Besucher/-innen im Gleisdorfer Wellenbad dürfen wir heuer wieder eine äußerst erfolgreiche Badesaison verzeichnen. In Vertretung aller Mitarbeiter/-innen bedanke ich mich bei all unseren Gästen für Ihre Besuche und wertvollen kritischen Rückmeldungen, die wir gerne für den nächstjährigen Beitrieb in unsere Überlegungen einbeziehen werden.

Weiterhin zur freien Benützung steht im Gelände des Schwimmbads allen Sportbegeisterten der Funcourt, Fußballplatz und Beachvolleyballplatz zur Verfügung. Der Eingang zu diesen Sportstätten befindet sich im Bereich der Tennishalle!

Fit im Park – Calisthenics und Mobilitätspark

Für alle StangenakrobatInnen steht seit Ende Juni 2017 im Gleisdorfer Stadtpark ein Street-Workout-Park zur Verfügung, in dem man mit seinem Körpereigengewicht Klimmzüge, Planks oder Push-ups in allen möglichen Varianten trainieren kann. Im angrenzenden Mobilitätspark, der bereits seit 2015 besteht, finden Sie beim Fußstapfenweg, einer Slackline oder auf Balancierstrecken weitere sportliche Herausforderungen. Ein „Aufstehtrainer“ und ein „Sitz-Walker“, spezielle barrierefrei Angebote, sowie der Startpunkt für ausgedehnte Lauf- oder Walkingstrecken, runden im Stadtpark das umfangreiche Angebot ab. Egal ob Alt oder Jung, Groß oder Klein: Vorbeischauen und ausprobieren zahlt sich immer aus.

Refugium Gleisdorf

Ab 2. November haben Sie wieder die Möglichkeit (dienstags - samstags von 15:00 bis 22:00 Uhr) erholsame Stunden in unserer Wellnessoase zu verbringen! Aktuelle Informationen entnehmen Sie bitte unserer Homepage: www.gleisdorf.at

Nachwuchsarbeit der Vereine

Bereits im August haben viele Gleisdorfer Sportvereine wieder ihr Nachwuchstraining aufgenommen und bereits sehenswerte Ergebnisse erreicht. Ich wünsche schon jetzt all unseren Sportler/-innen, Trainer/-innen und  Betreuer/-innen ein erfolgreiches Meisterschaftsjahr.

Sollte sich Kinder und Jugendliche gerne sportlich betätigen wollen, können Sie sich jederzeit über die Homepage der Stadtgemeinde Gleisdorf (www.gleisdorf.at) über unsere Vereine und den Vereins-Scheck, eine finanzielle Unterstützung der Stadtgemeinde Gleisdorf für unseren Nachwuchs, informieren.

GR Dir.NMS Bernhard Braunstein