Skip to main content

1 ÖVP Preisschnapsen

ÖVP Preisschnapsen: 140 kg Geselchtes, 60 Geschenkspreise und saftiger Schweinsbraten
Eine Premiere ging am vergangenen Samstag über die Bühne. Das 1. ÖVP Gesellschafts Preisschnapsen fand in der Gleisdorfer Brauerei Laurenzi Bräu statt. 60 Spielerinnen und Spieler bemühten sich um die großen Geschenkskörbe und Geselchten Preise. Der Nachmittag startete für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in fünf verschiedenen Gruppen, wo diese jeweils 14 Spiele absolvieren mussten. Danach stiegen rund 50 Prozent der Kartenspielerinnen und -spieler in die K.O.-Phase auf, wo es um die vordersten Platzierungen ging. In der Zwischenpause gab es eine kräftige, steirische Stärkung für die Preisschnapser, die sich auf Schweinsbraten, Serviettenknödel und Sauerkraut freuen durften. Zum Abschluss der Veranstaltung fand noch eine Verlosung von Geschenkskörben und gesponserten Lospreisen statt, worüber sich viele Gewinnerinnen und Gewinner sehr freuten. Wir bedanken uns beim Kaufhaus Mörath, Laurenzi Bräu, Sport2000, Wohlfühlladen Laßnitzthal, Obstbau Reiter und bei vielen ÖVP Gemeinderätinnen und Gemeinderäten für die gesponserten Geschenkskörbe. Das 1. ÖVP Gesellschafts Preisschnapsen war ein voller Erfolg für die teilnehmenden Spieler und Gäste sowie für die Veranstalter, sodass einer Wiederholung im Herbst nichts im Wege steht. 

Weitere Fotos der Veranstaltung finden sie hier!