Skip to main content

Was 2015 alles möglich war im Bereich Sport und Sportförderung - Eine Glosse aus dem Stadtjournal aus dem April 2016 von Bernhard Braunstein

Ein altes Gemäuer wird bis zu seiner endgültigen Verwendung als "betreutes bzw. altersgerechtes Wohnen" einem neuem Zweck zugeführt!

 Im Fusionsprozess wurde einem gemeinsamen ÖEK (Örtliches Entwicklungskonzept) eine vorrangige Priorität eingeräumt, wobei die bestehenden Strukturen...

Es sind nun bereit 13 Monate vergangen – Nitscha als selbständige Gemeinde ist genauso Geschichte wie die Gemeinden Laßnitzthal, Labuch und Ungerdorf....

Boulderraum in der Sporthalle der NMS Gleisdorf

Wir freuen uns, dass wir nun einen langjährigen Wunsch des Alpenvereins Gleisdorf erfüllen konnten...

Das neue Jahr, in das Sie hoffentlich gut starten konnten, ist nun einige Wochen alt. Auch die Gemeinderatsbeschlüsse für das neue Jahr wurden bereits...

Durch die Gemeindefusion ist Gleisdorf nun auch zu einer Gemeinde geworden, in der von gut 200 Betrieben aktiv Landwirtschaft betrieben wird. Diese...

Die Solarstadt hat es in sich – ganz besonders für Hobbysportler und Freizeitgenießer. Ab sofort zählt zum Sportangebot auch ein neuer Indoor...

Es fließt der Strom – Grüne Energie aus der Stubenbergklamm

Der 3. Dezember war ein denkwürdiger Tag! In der Stubenbergklamm ging das neue...

Ein Jahr voller Arbeit mit vielen Terminen, Sitzungen, Klausuren und Arbeitstreffen ist zu Ende. Klar, viele dieser Treffen haben mir besonders am...